Sport & Freizeit
Kultur
Infrastruktur
Bildung
Winden 01. Oktober 2005

9. Meisterschaftsspiel, 2. Liga Nord

USV Halbturn - FC Winden
SR.Tumberger
230 Zuseher

Spielbericht Kampfmannschaft 4 : 1 ( 3 : 0 )

Aufstellung

Leopold Manuel

Wachtler Thomas  Jeck Rudolf  Knöbl Gerald

Knöbl Norbert

Pitzer Gerhard  Haider Matthias  Knöbl Wolfgang  Knöbl Simon

(87.Leopold Roman)

Talos Florian  Mikula Peter

(66.Kirkovits Philipp)

Torfolge:

1 : 0 1. Min. Talos Florian
2 : 0 13. Min. Talos Florian
3 : 0 30. Min. Pitzer Gerhard
4 : 0 63. Min. Mikula Peter
4 : 1 90. Min. Pokernus

Ersatzspieler:

Grösz Andreas
Gollowitzer Christoph
Leopold Roman
Kirkovits Philipp

Gelbe Karte:

Wachtler Thomas (Foul)
Kirkovits Philipp (Foul)
Pitzer Gerhard (Foul)

Spielverlauf:

Diesmal hatte man die "Bären" aus Winden zu Gast. Winden - derzeit Zweiter der 2.Liga Nord - gilt als sehr kampfstarke Mannschaft. Trotzdem rechnete man nach dem letzten Sieg in Kittsee auch in diesem Spiel mit Punkten. Im Angriff wurde diesmal Talos Florian, der in den letzten Trainings sehr stark aufzeigte, von Beginn an gebracht. Und dieser Talos Florian rechtfertigt seine Aufstellung nach bereits 19 Sekunden. Nach einer Kombination von Mikula Peter auf Knöbl Wolfgang und Stanglpaß zur Mitte, ist er zur Stelle und erzielt des 1 : 0 für den USV Halbturn. Ein Spielauftakt nach Maß. Unsere Spieler geben sich aber nicht zufrieden und setzen nach. 10. Minute - Gute Chance durch Pitzer Gerhard mit einem Kopfball. 13. Minute - Talos Florian schlägt erneut zu. Flanke von Knöbl Wolfgang und Talos Florian köpft im Sturzflug zum 2 : 0 für Halbturn ein. 17. Minute - Elfmeter an Mikula Peter. Jeck Rudolf tritt an und schießt den Elfmeter an die Stange. 30. Minute - Pitzer Gerhard spitzelt den Ball zum 3 : 0 für Halbturn ins Tor. 42. Minute - Gelber Karte für Wachtler Thomas wegen Foulspiels. 42. Minute - Erste Möglichkeit von Winden. Einen Schuß von Leeb wehrt Leopold Manuel in den Korner ab. 44. Minute - Einen Superschuß von Knöbl Wolfgang streift die Stange. So geht man mit einem respektablem Vorsprung in die Kabine und zuversichtlich in die zweite Hälfte. In den 60. Minute gibt es ein Getümmel in unserem Strafraum. Der Ball kann schlußendlich geklärt werden. Winden reklamiert Elfmeter wegen Handspiel. Der Schiedsrichter läßt aber weiterspielen. 63. Minute - Mikula zieht von halbrechts ab und es steht 4 : 0. In der 66. Minute wird der zweifache Torschütze Talos Florian durch Kirkovits Philipp ersetzt und kommt so zu seinem Extrabeifall durch das Publikum. Halbturn hat das Spiel sehr gut im Griff und läßt Winden überhaupt nicht ins Spiel kommen. Gelbe Karten für Kirkovits Philipp (70.Minute) und Pitzer Gerhard (80.Minute) für Foulspiel zeigen, wie forsch auch nach diesem klaren Stand gespielt wird. 89. Minute - Freistoß durch Knöbl Wolfgang. Nur die Latte verhindert einen weiteren Treffer. Im Gegenzug erzielt Pokernus in der 90.Minute den Ehrentreffer für Winden zum 4 : 1.

Resümee:

Eine klare Sache für unser Team. Ein Pauschallob für alle Spieler. In Punkto Disziplin, Kampfgeist und Einstellung war alles bestens. Der Windener "Bär" konnte erlegt werden und somit gelang der Sprung auf den 5.Tabellenplatz. Dieser Sieg war auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für den Trainer Ziniel Franz, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Dementsprechend wurde auch gefeiert. Fürs nächste Heimspiel gegen Donnerskirchen am nächsten Samstag, gilt es nun diesen Schwung mitzunehmen und eventuell weitere Punkte zu holen. ( 1 : 2 )

Reserve: 1 : 2

Tore:

Szecsenyi Martin

Durch zwei absolut vermeidbare Tore geriet man in Rückstand. Der USV Halbturn verliert gegen den "FC Vesely". Der Sohn unseres Tormanntrainers hält alles, was ihm vor die Hände und Füße kommt, und verhindert so einen Halbturner Sieg. Die Leistung war auf jeden Fall besser als in Kittsee, daher gibt es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen und weiter eine Topeinstellung zum Fußball zu haben und das Beste für die Mannschaft zu geben.

[ zurück ]